POL-HH: 180830-1. Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Hamburg-Stellingen

  • veröffentlicht am 30.08.2018 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.08.2018, 22:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Volksparkstraße/Kieler Straße/Sportplatzring

Bei einem Verkehrsunfall sind ein Motorradfahrer und seine Sozia gestern Abend schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Deutscher mit seinem Renault Megane die Volksparkstraße in Richtung Kieler Straße. An der Kreuzung Volksparkstraße/Kieler Straße/Sportplatzring wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er offenbar die vorfahrtsberechtigte Honda ADV 750, mit der ihm ein 55-Jähriger und seine Sozia (54) entgegen kamen.

Der 55-Jährige versuchte noch eine Gefahrenbremsung, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Das Motorrad stieß gegen die Beifahrertür des Pkw, drehte sich und kippte zur Seite.

Der Motorradfahrer zog sich Prellungen und Platzwunden zu, seine Sozia erlitt nach den ersten Erkenntnissen eine Hüftfraktur. Beide wurden in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Sowohl der Renault als auch die Honda waren nicht mehr fahrbereit.

Während der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die weiteren Ermittlungen führen die Unfallermittler der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 22).

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download