POL-HH: 180831-5. Vorläufige Festnahme nach Fahren ohne Fahrerlaubnis und Btm-Besitz

  • veröffentlicht am 31.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) -

Tatzeit: 	30.08.2018, 19:47 Uhr bis 21:55 Uhr
Tatort:	a) Hamburg-Tonndorf, Köpenicker Straße
		b) Hamburg-Jenfeld, Neubertbogen 

Beamte des Polizeikommissariats 38 haben zwei 21 und 22 Jahre alte Deutsche wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Das Drogendezernat des Landeskriminalamts (LKA 68) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkte die Besatzung des Funkstreifenwagen "Vera Ost 11" einen Opel Adam, der aufgrund der auffälligen Fahrweise des Fahrers schließlich von den Beamten angehalten und überprüft wurde. Die anschließende Überprüfung ergab, dass der 21-jährige Fahrer das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (Kokain, THC) sowie ohne eine gültige Fahrerlaubnis geführt hatte.

Eine Durchsuchung des Fahrzeugs führte zum Auffinden von ca. 200 Ecstasytabletten, sieben Gramm Heroin, neun Gramm Amphetaminen, einen Gramm Marihuana, ca. 50 Tabletten Anabolika, einer Feinwaage und diversem Verpackungsmaterial.

Der Fahrer sowie der 22-jährige Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 38 gebracht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 21-Jährigen stellten die Beamten weitere Betäubungsmittel sicher. Unter anderem konnten die Polizisten weitere 20 Ecstasytabletten, ca. zehn Gramm rauschgiftähnliche Substanz, einen Gasrevolver, ein Softairgewehr und neun gefälschte 50 Euro Scheine sicherstellen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download