POL-HH: 180928-4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Rothenburgsort

  • veröffentlicht am 28.09.2018 12:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 28.09.2018, 07:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Rothenburgsort, Vierländer Damm

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw VW-Polo den Vierländer Damm in Richtung Billhorner Deich und wendete sein Fahrzeug in Höhe Hausnummer 9.

Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW sowie mit drei geparkten und einem weiteren Pkw im Fließverkehr (VW Up, Ford Transit, Mercedes und VW Touareg).

Durch den Zusammenstoß wurde die achtjährige Mitfahrerin im BMW schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der 44-jährige Unfallverursacher erlitt Gesichtsverletzungen, welche ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Der 37-jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt.

Der VW-Polo des 44-Jährigen wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download