POL-HH: 180930-1. Tödlicher Verkehrsunfall auf der B5

  • veröffentlicht am 30.09.2018 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 30.09.2018, 02:10 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt, B5, zwischen Billstedt-Mitte und Horner Rampe

Bei einem Verkehrsunfall ist heute in den frühen Morgenstunden ein Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes Benz den rechten Fahrstreifen der B5 aus Richtung Bergedorf in Richtung Innenstadt. Dort stand zwischen der Anschlussstelle Billstedt-Mitte und der Anschlussstelle Horner Rampe ein dunkel gekleideter Fußgänger auf der Fahrbahn. Der Taxifahrer stieß frontal mit dem 23-jährigen Fußgänger zusammen. Dieser wurde über die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert und blieb hinter dem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte lag der Mann leblos auf der Fahrbahn und Ersthelfer waren vor Ort. Ein Beamter des Polizeikommissariats 42 übernahm die Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen von Rettungskräften.

Die Notärztin stellte vor Ort den Tod des Fußgängers fest. Der Verstorbene wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst Ost unter Hinzuziehung eines Sachverständigen. Die B5 wurde in Richtung Innenstadt von 02:15 Uhr bis 04:34 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde abgeleitet.

Das Taxi wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei Hamburg transportiert

Die Ermittlungen dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download