POL-HH: 181002-1. Drogendealerin beliefert ihre Kunden mit dem Auto - Zuführung

  • veröffentlicht am 02.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.05.2018- 01.10.2018 Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Beamte des Drogendezernats (LKA 68) haben gestern eine 45-jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, in den vergangenen Monaten Kokain aus ihrem Fahrzeug heraus verkauft zu haben. Die Tatverdächtige wird heute einem Haftrichter zugeführt.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnten die Beamten feststellen, dass die 45-Jährige seit Mai 2018 in gewerbsmäßiger Begehungsweise mit ihrem Pkw Kokain an ihre Kundschaft im Hamburger Stadtgebiet lieferte.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der mutmaßlichen Drogendealerin, der gestern vollstreckt wurde. Hierbei wurde die 45-Jährige vorläufig festgenommen. In der Wohnung der Tatverdächtigen in Hamburg-Wandsbek fanden die Ermittler unter anderem 77 Gramm Kokain, 8 Gramm Marihuana, Marihuanasamen und 6750 Euro mutmaßliches Dealgeld. Die Betäubungsmittel, das Bargeld sowie mehrere, griffbereit an verschiedenen Orten in der Wohnung deponierte Waffen (Schreckschusswaffe, Springmesser, Butterflymesser, Teleskopschlagstock, zwei Elektroschockgeräte) wurden sichergestellt.

Der Mercedes der Tatverdächtigen wurde als Tatbegehungsmittel, und weil er möglicherweise durch den Drogenverkauf finanziert wurde, beschlagnahmt. Zudem wurde Designerkleidung im Wert von mehreren Tausend Euro, die sich in einem Koffer in dem Mercedes befand, beschlagnahmt. Auch hier besteht der Verdacht, dass diese Kleidung mit Geldern aus dem Verkauf von Betäubungsmitteln erlangt worden ist.

Die 45-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und wird heute einem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download