POL-HH: 181022-2. Eine Zuführung nach versuchtem schwerem Raub in Hamburg St.-Georg

  • veröffentlicht am 22.10.2018 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.10.2018, 23:08 Uhr Tatort: Hamburg St.-Georg, Hammerbrookstraße

Beamte des Polizeikommissariats 11 nahmen gestern Abend einen 21-jährigen Afghanen vorläufig fest, nachdem er versucht hatte, einen 42-Jährigen zu berauben. Das zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamtes (LKA 113) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Der 42-jährige Geschädigte befand sich in der Hammerbrookstraße, als ein unbekannter Mann ihn ansprach und nach einer Zigarette verlangte. Als der Geschädigte dieses verneinte, zog der Mann ein Taschenmesser, bedrohte den 42-Jährigen und forderte erneut die Herausgabe einer Zigarette sowie 10 EUR Bargeld. Kurz danach schrie der Geschädigte um Hilfe, sodass ein Anwohner die Polizei alarmierte.

Der mutmaßliche Räuber flüchtete in Richtung Berliner Tor und konnte in der Kurt-Schumacher-Allee durch Beamte des Polizeikommissariats 11 vorläufig festgenommen werden. Der 21-jährige aus Afghanistan stammende Mann wurde zum Polizeikommissariat 11 gebracht. Eine Überprüfung ergab, dass sich der Mann zudem illegal in Deutschland aufhält.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Der Geschädigte blieb unverletzt.

Lü.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Frank Lühr
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download