POL-HH: 181023-6. Ergebnisse einer stadtweiten Fahrradgroßkontrolle

  • veröffentlicht am 23.10.2018 14:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 23.10.2018, 07:30 bis 13:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Polizeibeamte der Hamburger Fahrradstaffel (VD 214) haben heute, unterstützt von weiteren Zusatzkräften, mobile Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt.

Verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge auf Geh-und Radwegen stellen Gefahren für die Verkehrssicherheit dar. Ziel der Maßnahmen war es, das Freihalten von Radverkehrsanlagen und Gehwegen zu gewährleisten.

Während der Kontrollzeit wurden insgesamt 483 sogenannte "Falschparker" festgestellt und geahndet. In 43 der Fälle leiteten die Beamten ein Abschleppvorgang ein. Ferner wurden weitere 16 Verstöße geahndet, darunter Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Insgesamt waren 53 Polizeibeamte im Einsatz.

Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft erneut gezielte Maßnahmen durchführen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Lü.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download