POL-HH: 181024-3. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Jenfeld

  • veröffentlicht am 24.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 23.10.2018, 17:02 Uhr Unfallort: Hamburg-Jenfeld, Jenfelder Allee

Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern zwei Personen (38,69) zum Teil lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 69-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes die Jenfelder Allee in Richtung Tonndorfer Hauptstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw (Hyundai). Zu diesem Zeitpunkt befand sich an der Fahrertür des geparkten Pkw ein 38-jähriger Fußgänger, der durch den Zusammenstoß gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschleudert wurde und lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Der 38-Jährige sowie der 69-jährige Fahrer des Mercedes wurden nach medizinischer Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach Auskunft der Ärzte besteht beim 38-Jährigen Lebensgefahr.

Die Jenfelder Allee wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Tonndorfer Hauptstraße zeitweise gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download