POL-HH: 181112-4. Festnahme und Zuführung eines Drogendealers in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 12.11.2018 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 09.11.2018, 15:15 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt

Am Freitagnachmittag konnte ein mutmaßlicher Dealer aus dem Bereich der Balduintreppe durch das Drogendezernat des Landeskriminalamtes (LKA 62) vorläufig festgenommen und diverses Beweismittel sichergestellt werden.

Die Kriminalbeamten des LKA 62 konnten den 26-jährigen Gambier, der im Verdacht steht, Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben, ermitteln und Durchsuchungsbeschlüsse für dessen Anschrift im Stadtteil Billstedt vollstrecken.

Der 26-Jährige, der den Ermittlern zuvor nur unter einem Spitznamen bekannt war, hatte die Anschrift am Freitag verlassen und sich zum Bahnhof Billstedt begeben, wo er identifiziert und vorläufig festgenommen werden konnte.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen und der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse wurde Beweismaterial wie:

   - ca. 487 g Marihuana
   - ca. 2550 Euro mutmaßliches Dealgeld 

aufgefunden und sichergestellt.

Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download