POL-HH: 181113-5. Zwei Zuführungen nach Sicherstellung einer größerern Menge Betäubungsmittel in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 13.11.2018 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 11.11.2018, 16:45 Uhr Ort: Hamburg-Eidelstedt, Goldregenweg

Beamte des Drogendezernats (LKA 62) führten gestern Abend eine 43-jährige Deutsche und einen 31-jährigen Portugiesen einem Haftrichter zu, nachdem insgesamt 37 Kilogramm Marihuana und zwei Kilogramm Kokain an ihren Wohnanschriften aufgefunden und sichergestellt wurden.

Passanten wiesen die Polizei auf einen herrenlosen Hund hin, der im Goldregenweg zwischen der Straße und einem dortigen Grundstück hin und her laufe, zwischenzeitlich ein Einfamilienhaus betrat und anschließend ängstlich wieder verließ.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten an der besagten Terrassentür Hebelmarken fest und vermuteten zunächst einen Einbruch, woraufhin sie das Haus betraten und mit negativem Ergebnis nach möglichen Tatverdächtigen durchsuchten.

Stattdessen fanden sie im Obergeschoss des Hauses eine Marihuanaplantage mit insgesamt elf Cannabispflanzen auf.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte hierauf einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus beim Amtsgericht Hamburg.

Inzwischen kehrten die 43-Jährige und der 31-Jährige zur gemeinsamen Wohnanschrift zurück und wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Hauses wurden insgesamt 35 Kilogramm Marihuana, zwei Kilogramm Kokain, 9 Gramm Amphetamine sowie umfangreiche Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Darüber hinaus konnte dem 31-jährigen eine weitere Wohnanschrift in Hamburg-Eppendorf zugeordnet werden, für welche ebenfalls ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt wurde.

Hier wurden weitere zwei Kilogramm Marihuana sowie 7.700 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download