POL-HH: 190120-4. Zeugenaufruf nach politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Uhlenhorst

  • veröffentlicht am 20.01.2019 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.01.2019, 18:00- 18.01.2019, 06:30 Uhr Tatort: Hamburg- Uhlenhorst, Hans-Henny-Jahn-Weg

Nach bisherigen Ermittlungen warfen bisher unbekannte Täter mehrere Steine gegen die Scheiben eines Eingangsbereichs bzw. einer Büroscheibe eines gewerblich genutzten Gebäudes in Hamburg-Uhlenhorst. Es wurde lediglich die Außenverglasung beschädigt. Es drang keines der Wurfgeschosse in das Gebäudeinnere ein.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA7) hat die Ermittlungen übernommen. Es konnten am Tatort mehrere Steine als Tatmittel sichergestellt werden. Die kriminaltechnische Untersuchung der Tatmittel als mögliche Spurenträger dauert derzeit noch an.

In dem Gebäude befindet sich eine u.a. eine Softwarefirma. Hierzu wurde durch unbekannte Personen ein Selbstbezichtigungsschreiben auf einer Internetplattform eingestellt.

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bzw Angaben zu dem oder die Täter/in machen können.

Die Ermittlungen des Staatsschutzes zur Tataufklärung dauern an.

Zi.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Timo Zill
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download