POL-HH: 190121-1. Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 21.01.2019 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 20.01.2019, 18:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Rahlstedter Weg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 33-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrer (57) eines Pkw (Mercedes Benz C 180) den Rahlstedter Weg aus Richtung Farmsen und wollte im dortigen Abbiegestreifen bei Grün nach links in die Scharbeutzer Straße abbiegen. Ein 33-jähriger Deutscher befuhr währenddessen den Rahlstedter Weg in entgegengesetzter Richtung.

An der Einmündung Rahlstedter Weg / Scharbeutzer Straße fuhr der 33-jährige Autofahrer mit seinem Pkw (Seat Arosa) trotz Rotlicht in den Einmündungsbereich ein und kollidierte dort mit dem bereits abbiegenden Seat.

Der 57-jährige Fahrer des Mercedes und dessen 21-jährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt.

Der 33-jährige Fahrer des Seat wurde schwer verletzt und nach medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Straßen am Unfallort mussten während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download