POL-HH: 190130-4. 66-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Hamburg-Jenfeld getötet

  • veröffentlicht am 30.01.2019 12:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 30.01.2019, 11:00 Uhr Ort: Hamburg-Jenfeld, Öjendorfer Damm

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute Morgen eine 66-jährige Fußgängerin in Hamburg-Jenfeld von einem LKW erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte die 66-Jährige den Öjendorfer Damm und wurde aus bislang noch ungeklärter Ursache von einem LKW erfasst. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 56-jährige Fahrer des LKW sowie drei weitere Unfallzeugen erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notfallseelsorgerisch betreut werden.

Zur Verkehrsunfallaufnahme wurde ein 3D-Laserscanner des LKA 38 eingesetzt. Ein Sachverständiger erschien zur Rekonstruktion des Unfallhergangs vor Ort.

Der Öjendorfer Damm wurde für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme zwischen Rodigallee und Jenfelder Straße für den Verkehr gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download