POL-HH: 190206-1. Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin in Hamburg-Hummelsbüttel

  • veröffentlicht am 06.02.2019 07:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 05.02.2019, 18:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Hummelsbüttel, Poppenbütteler Weg/ Lademannbogen

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 49-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Gestern Abend befuhr eine 82-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw VW Passat den Poppenbütteler Weg in Richtung Saseler Damm. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr die 82-Jährige bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und erfasste dabei die 49-jährige Fußgängerin, die gerade bei Grünlicht die Fußgängerfurt des Poppenbütteler Weges überquerte.

Dadurch wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort anschließend in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die 82-jährige VW-Fahrerin blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war je eine von zwei Fahrspuren des Poppenbütteler Weges von 18:08 Uhr bis 18:44 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download