POL-HH: 190219-1. Ergebnisse einer TISPOL-Kontrolle - Schwerpunkt Güter -und Personenkraftverkehr

  • veröffentlicht am 19.02.2019 09:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.02.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Bundesautobahn 1, Rastplatz Stillhorn Ost

Beamte der Verkehrsdirektionen, des Zolls , der Wasserschutzpolizei führten gestern gemeinsam mit Mitarbeitern des Bundesamtes für Güterverkehr und des Amtes für Arbeitsschutz eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt der Überwachung des Güter- und Personenkraftverkehrs sowie der Überwachung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer durch.

Bei der Verkehrskontrolle wurden insgesamt 36 Lkw und ein Bus angehalten und überprüft. Insgesamt wurde sieben Lkw-Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Hauptgründe hierfür waren die mangelnde Ladungssicherung und die Überladung der Lkw.

Es kam u.a. zu folgende Verstöße:

   - 17 x    Verstöße gegen Sozialvorschriften
   - 10 x    Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherung
   - 2 x    Verstöße gegen die Gefahrgutvorschriften
   - 4 x    Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf
   - 1 x    Verstoß wegen Überladung 

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download