POL-HH: 190228-2. Eine Festnahme nach Verdacht des illegalen Aufenthalts, der illegalen Arbeitsaufnahme und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 28.02.2019 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.02.2019, 15:45 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Baererstraße

Beamte der Wasserschutzpolizei (WSP 513) nahmen gestern Nachmittag einen 20-jährigen Albaner vorläufig fest, nachdem dieser mit einem Pkw auf einem Behindertenparkplatz einparkte, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Er steht darüber hinaus im Verdacht, sich illegal in Deutschland aufzuhalten und hier illegal zu arbeiten. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 165) für Ausländerdelikte hat die Ermittlungen übernommen.

Der 20-Jährige fiel auf, als er mit einem Daimler unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz neben dem Polizeigebäude in der Wilstorfer Straße einparkte. Die Überprüfung ergab zum einen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zum anderen, dass er sich laut seines Passes illegal in Deutschland aufhielt.

Durch die Arbeitskleidung und Ausrüstung des Mannes besteht darüber hinaus der Verdacht der illegalen Arbeitsaufnahme in Deutschland. Der Mann wurde zum Polizeikommissariat 46 gebracht. Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernommen.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann der Ausländerbehörde übergeben.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download