POL-HH: 190307-3. Mann verstirbt bei Wohnungsbrand in Hamburg-Wellingsbüttel

  • veröffentlicht am 07.03.2019 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 06.03.2019, 17:00 Uhr Ort: Hamburg-Wellingsbüttel, Stübeheide

Gestern Nachmittag kam es in Wellingsbüttel zu einem Wohnungsbrand. Ein Mann kam hierbei ums Leben.

Nachbarn verständigten die Rettungskräfte, nachdem sie Brandgeruch aus einer Dachgeschosswohnung wahrgenommen hatten.

Die alarmierten Feuerwehrbeamten verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und fanden darin einen leblosen Mann. Es besteht derzeit kein Zweifel daran, dass es sich dabei um den 57-jährigen Bewohner der Wohnung handelt.

Die Rettungskräfte begannen mit Reanimationsmaßnahmen und transportierten den Mann in ein Krankenhaus, in dem er im weiteren Verlauf verstarb.

Das Feuer griff nicht auf andere Wohnungen über, es wurden auch keine weiteren Personen verletzt.

Beamte der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die Ermittlungen übernommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es wird geprüft, ob das Feuer durch Unachtsamkeit selbst verursacht wurde. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download