POL-HH: 190311-1. Festnahme eines betrunkenen Rollerfahrers in Hamburg-Hammerbrook

  • veröffentlicht am 11.03.2019 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 10.03.2019, 08:25 Uhr Ort: Hamburg-Hammerbrook, Heidenkampsweg/Bullerdeich

Beamte der Polizeikommissariate 31 und 41 haben bereits gestern Morgen einen mutmaßlichen Rollerdieb, der unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und Betäubungsmitteln stand, vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm zunächst die Sachbearbeitung.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen augenscheinlich betrunkenen Rollerfahrer, der mit seinem Zweirad den Winterhuder Weg in Richtung Elbbrücken befuhr.

Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizeibeamten entdeckten den Kleinkraftroller im Heidenkampsweg Ecke Bullerdeich und konnten den Fahrer anhalten und kontrollieren.

Die Überprüfung des Fahrers (27) ergab, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln (Kokain) stand. Während der Überprüfung stürzte der 27-Jährige infolge des Alkohol- und Kokainkonsums ohne Fremdeinwirkung mehrmals zu Boden. Hierbei beschädigte er unter anderem ein im rechten Seitenstreifen abgestellten Pkw (Mazda).

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Kleinkraftroller seit Anfang des Jahres als gestohlen gemeldet war und dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand.

Der Rollerfahrer zeigte sich redselig und gab den Beamten gegenüber an, dass er mit dem gestohlenen Roller in Richtung Veddel unterwegs war. Dort wollte er das Zweirad verkaufen und von dem Erlös Kokain erwerben.

Der 27-Jährige entzog sich durch Weglaufen der weiteren Kontrolle. Er konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Infolge der Stürze wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht und dort nach erfolgter Blutprobenentnahme und ambulanter Behandlung entlassen.

Der Roller wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei gebracht.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download