POL-HH: 190321-4. Mann verstirbt bei Wohnungsbrand in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 21.03.2019 15:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 21.03.2019, 09:30 Uhr Ort: Hamburg-Altona-Nord, Stresemannstraße

Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Altona-Nord ist am heutigen Morgen eine Person ums Leben gekommen.

Ein Hausmeister war auf die Rauchentwicklung aus einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehrbeamten fanden nach Abschluss der Löscharbeiten in der Wohnung eine leblose Person, bei es sich nach jetzigem Erkenntnisstand mutmaßlich um den 61-jährigen Wohnungsinhaber handeln dürfte.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte. Derzeit wird geprüft, ob das Feuer durch Unachtsamkeit, möglicherweise durch unsachgemäßen Gebrauch von Raucherutensilien, selbst verursacht wurde.

Die Ermittlungen werden durch das für die Bearbeitung von Branddelikten zuständige LKA 45 weitergeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download