POL-HH: 190324-4. Festnahme nach gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln

  • veröffentlicht am 24.03.2019 11:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.03.2019, 19:25 Uhr Tatort: Hamburg-Hoheluft-West, Bismarckstraße

Polizeibeamte der Region Eimsbüttel haben gestern Abend einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, aus seiner Wohnung heraus gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Aufgrund einer Hinweislage geriet der 23-Jährige in den Fokus der Ermittlungen der Beamten. Zur Tatzeit beobachteten die Polizisten den Tatverdächtigen, wie er seine Wohnung verließ, sich mit einem mutmaßlichen Konsumenten traf und Austauschhandlungen vornahm. Anschließend begab sich der 23-Jährige wieder zurück in die Wohnung.

Die Beamten überprüften daraufhin den mutmaßlichen Erwerber (24) und stellten bei ihm ein Griptütchen Marihuana sicher.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hatte aufgrund der Ermittlungsergebnisse einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung, bei der auch der Diensthund "Gino" anwesend war, stellten die Fahnder zahlreiche Beweismittel sicher, u.a. ca. 21 Gramm Haschisch, ca. 163 Gramm Marihuana, ca. 130 Gramm Kokain, Verpackungsmaterial, Feinwaagen, 895 Euro mutmaßliches Dealgeld, eine Aufzuchtanlage mit vier Marihuana-Pflanzen sowie eine in der Wohnung und im Keller liegende Schreckschusswaffe.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und später mangels Haftgründen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download