POL-HH: 190329-8. Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Altona

  • veröffentlicht am 29.03.2019 14:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.03.2019, 09:00 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Goethestraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Männern, die heute Morgen eine 73-jährige Frau überfallen und ausgeraubt haben. Das Landeskriminalamt für die Region Altona (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen.

Die Geschädigte befand sich in der Parkanlage der Goethestraße und wurde dort von zwei unbekannten Männern angesprochen. Die beiden Tatverdächtigen versuchten gewaltsam, an den Schmuck der Dame zu gelangen. Als dieses nicht gelang, rissen die beiden Räuber der Frau einen Jutebeutel aus der Hand, entnahmen daraus die Geldbörse und flüchteten vom Tatort. Zwei unbekannte geblieben Zeugen eilten der Geschädigten zu Hilfe und verfolgten die Täter. Die Verfolgung blieb jedoch erfolglos.

Eine Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1

   -	männlich -	16-18 Jahre alt -	175-185 cm groß -	Haare zum Zopf 
gebunden -	Camouflage Jacke 

Täter 2

   -	männlich -	16-18 Jahre alt -	175-185 cm groß
   - 	schwarze Lederjacke mit Schriftzug 

Die Kriminalbeamten bitten Zeugen, die die Tat beobachtet haben aber insbesondere die zwei unbekannten Passanten, die der Dame geholfen hatten, sich unter der Rufnummer 4286-56789 mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download