POL-HH: 190524-4. Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung in Hamburg-Barmbek-Süd

  • veröffentlicht am 24.05.2019 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.05.2019, 00:08 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Hamburger Straße

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die im Verdacht stehen, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Spielhalle überfallen zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt (LKA 144).

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollten zwei Mitarbeiter (w, 22; m, 31) die Spielhalle nach abgeschlossener Arbeit kurz nach Mitternacht verlassen. Als sie aus der Tür treten wollten, wurden sie umgehend von zwei maskierten Männern unter Gewaltanwendung wieder zurück in das Gebäude gedrängt.

Der männliche Angestellte wurde von einem der Täter zu Boden gestoßen und dort festgehalten. Die weibliche Angestellte wurde vom zweiten Täter in den Tresorraum gezerrt unter Androhung von Gewalt gezwungen, den Tresor zu öffnen.

Aus dem geöffneten Tresor entnahm der Täter einen hohen Geldbetrag und verstaute das Geld in zwei mitgeführten Sporttaschen. Die Angestellte wurde anschließend in einen anderen Raum der Spielhalle gezerrt und dort gefesselt.

Die Täter flüchteten anschließend mit zwei Sporttaschen in unbekannte Richtung.

Eine eingeleitete Fahndung mit 15 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: - männlich - 190-195 cm groß - kräftige Figur - sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent - dunkel gekleidet

Täter 2: - männlich - 185-190 cm groß - kräftige Figur - sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent - dunkel gekleidet

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer: 040-4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download