POL-HH: 190602-2. Einbrecher in Hamburg-Rothenburgsort vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 02.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.06.2019, 00:20 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße

Ein aufmerksamer Zeuge verhalf letzte Nacht der Polizei zur vorläufigen Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Ein aufmerksamer Anwohner hörte in der Billstraße Scheibenklirren und verständigte die Polizei. Der Zeuge beobachtete einen Tatverdächtigen, welcher mit einer Gehwegplatte eine Scheibe des dortigen Imbisses zerstörte und anschließend in das Geschäft einstieg.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 22-jähriger Afghane durch Beamte des Polizeikommissariats 41 in unmittelbarer Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die abgegebene Personenbeschreibung deckte sich mit der optischen Erscheinung des mutmaßlichen Täters. Er wurde anschließend zum Polizeikommissariat 41 gebracht.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass bei einem weiteren Imbiss in der Billstraße mittels eines Steines die Scheibe der Eingangstür zerstört wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige dem Haftrichter zugeführt

Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Einbruchsdezernat (LKA 162).

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download