POL-HH: 190604-1. Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 04.06.2019 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 03.06.2019, 07:58 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Harburger Ring

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Morgen ein zwölfjähriger Radfahrer und eine 25-jährige "Elektroscooter"-Fahrerin leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad regelkonform auf dem Radweg des Harburger Rings.

Eine 25-Jährige befuhr diesen Radweg zur selben Zeit in entgegengesetzter Richtung mit ihrem "Elektroscooter". Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Beide wurden hierbei leicht verletzt.

Der Junge wurde nach Erstversorgung der Kratzer und Abschürfungen an die Eltern übergeben.

Die 25-Jährige wurde nach Versorgung ihrer leichten Verletzungen am Unfallort entlassen.

Der "Elektroscooter" wurde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Leistungen und zum technischen Zustand des "E-Scooter" werden vom Ermittlungsdienst der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download