POL-HH: 190627-4. Zuführung nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Altona

  • veröffentlicht am 27.06.2019 13:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 27.06.2019, 04:15 Uhr Ort: Hamburg-Altona, Max-Brauer-Allee

Beamte des Polizeikommissariats 21 haben heute früh einen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Einbruch in einen Wohncontainer begangen zu haben. Das für die Region Mitte I zuständige Landeskriminalamt (LKA 114) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat ein 19-jähriger Deutscher den Rollladen eines Wohncontainers nach oben geschoben, die dahinter liegende Scheibe eingeschlagen und ist dann in den Wohnraum geklettert. In einem mitgeführten Rucksack verstaute er Diebesgut, wie Playstation und Spiele und mutmaßlich rund 54 g Marihuana.

Als der Mann anschließend aus dem Fenster kletterte, wurde er von Beamten des Polizeikommissariats 21 in Empfang genommen und vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme und den Transport zur Wache leistete der 19-Jährige Widerstand und beleidigte zudem die Beamten.

Ein Beamter wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und der erkennungsdienstlichen Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Im Wohncontainer, der von einem 20-Jährigen bewohnt wird, wurden neben einer kleinen Menge Betäubungsmittel auch Utensilien zum Btm-Konsum gefunden und beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download