POL-HH: 190628-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Sozius in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 28.06.2019 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.06.2019, 16:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Nord, Max-Brauer-Allee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 22-jähriger Sozius schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 65-jährige Fahrerin mit ihrem Fiat die Max-Brauer-Allee und wollte nach links in die Julius-Leber-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie das mit zwei Personen besetzte, entgegenkommende Krad (Honda). Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Krad.

Hierbei wurde der Kradfahrer (29) leicht und der Sozius (22) schwer verletzt. Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Beim 29-jährigen Kradfahrer besteht zudem der Verdacht, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Beim ihm wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Für die Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme von 16:03 Uhr bis 18:30 Uhr wurde die Max-Brauer-Allee zwischen der Holstenstraße und der Unfallstelle gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download