POL-HH: 190702-3. Zwei Zuführungen nach Handel mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln in Hamburg-Altona

  • veröffentlicht am 02.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.05.2019, 19:25 Uhr bis 01.07.2019, 19:50 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Holstenstraße

Gestern Abend wurde durch das Drogendezernat (LKA 68) ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und Betäubungsmittel in nicht geringer Menge beschlagnahmt.

Ermittlungen der Kriminalbeamten des LKA 68 führten auf die Spur eines 30-jährigen Türken, der verdächtig ist, gewerbsmäßig mit Heroin zu handeln.

Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen den Mann erhärtet hatten, erwirkte die Hamburger Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für eine konspirativ genutzte Bunkerwohnung, der gestern Abend vollstreckt wurde.

Die Durchsuchung der Wohnung sowie der beschuldigten Person führte zur Beschlagnahme von insgesamt:

- ca. 800 g Heroin - ca. 105 g Kokain - 2 Messern - 2 Feinwaagen - 2 Mobiltelefonen - ca. 75 Euro mutmaßlichem Dealgeld

Während die Beamten die Wohnung gerade durchsuchten, erschien ein weiterer Türke (25) an der Anschrift und versuchte, die betreffende Wohnung mit einem Schlüssel zu betreten. Aufgrund des nunmehr bestehenden Verdachts des gemeinschaftlichen Handelns mit Betäubungsmitteln wurde der zweite Mann ebenfalls vorläufig festgenommen und nach Beweismitteln durchsucht. Hierbei beschlagnahmten die Beamten weitere 290 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie ein offenbar deliktisch genutztes Smartphone.

Beide Männer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt. Da sich beide offenbar ohne erforderlichen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhalten, wurden zudem Strafanzeigen wegen illegalen Aufenthaltes gegen die türkischen Staatsangehörigen gefertigt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download