POL-HH: 190707-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 07.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 06.07.2019, 20:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Horn, Bauerbergweg

Am Samstagabend ist ein Kleinkind in Horn bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 51-jährige Deutsche mit ihrem Pkw Renault Mégane Scénic den Bauerbergweg mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Rennbahnstraße. In Höhe der Hausnummer 31 stand der 2-jährige Junge mit seiner Mutter (27), der unvermittelt zwischen geparkten Pkw hindurch auf die Fahrbahn trat. Offenbar wollte er zu seinem auf der gegenüber liegenden Straßenseite stehen Vater gelangen. Es kam zur Kollision, bei der das Kind schwer verletzt wurde.

Der Junge erlitt eine Beinverletzung sowie eine Verletzung im Gesicht. Nach einer Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, in dem er zur Weiterbehandlung auch stationär aufgenommen wurde.

Die Autofahrerin wurde nicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Die weiteren Unfallermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download