POL-HH: 190708-2. Zeugenaufruf nach mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 08.07.2019 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.07.2019, 02:35 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek

Nachdem es am frühen Montagmorgen zu einem mutmaßlich politisch motivierten Farbanschlag auf das Wohnhaus der Zweiten Bürgermeisterin gekommen ist, ermittelt der Staatsschutz. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte/n der oder die unbekannte/n Täter mehrere mit schwarzer und weißer Farbe gefüllte Gläser gegen die Gebäudefassade geworfen. Auch ein Nachbargebäude wurde beworfen und in Mitleidenschaft gezogen.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren knapp 20 Funkstreifenwagen beteiligt. Es wurden mehrere Personen angehalten und überprüft, die aber nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden konnten.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download