POL-HH: 190728-1. Verkehrsunfall auf der B 5 mit anschließender Vollsperrung im Bereich Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 28.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.07.2019, 07:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, B 5, Bergedorfer Straße

Bei einem Verkehrsunfall kollidierte am Freitagmorgen der unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehende Fahrer eines Fiat Ducato auf der Bergedorfer Straße mehrfach mit den Leitplanken, diversen Baken und einer Baustellenampelanlage. Die B 5 musste für eine halbe Stunde in Richtung Bergedorf voll gesperrt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer eines Fiat Ducato die B 5 in Richtung Bergedorf. Zwischen der Anschlussstelle Billstedt-Mitte und der BAB1 kollidierte der 29-jährige Kroate zunächst mit der Mittelleitplanke, dann mit der Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Im weiteren Verlauf stieß er gegen mehrere Baken und gegen eine Baustellenampelanlage, bevor der Fiat an der Leitplanke der Fahrspurverengung zum Stehen kam.

Die B 5 musste im Bereich der Unfallstelle in Richtung Osten von 09:15 Uhr bis 09:45 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Beim 29-jährigen kroatischen Fahrer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, bestand der Verdacht der Trunkenheit, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der zuvor durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,93 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download