POL-HH: 190802-1. Unfälle mit Schwerverletzten in Hamburg-Lurup und Hamburg-Fuhlsbüttel

  • veröffentlicht am 02.08.2019 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: a) 01.08.2019, 17:56 Uhr b) 01.08.2019, 14:37 Uhr

Unfallort: a) Hamburg-Lurup, Elbgaustraße b) Hamburg-Fuhlsbüttel, Alsterkrugchaussee

Gestern kam es zu zwei Unfällen, bei denen insgesamt vier Personen schwer verletzt wurden.

a) Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 23-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz B-Klasse mit seinem Fahrzeug die Elbgaustraße in Richtung Farnhornweg. In seinem Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine 24-jährige Mitfahrerin, sowie ein zwei Jahre alter Junge.

Gleichzeitig fuhr eine 55-jährige Deutsche mit ihrem Audi A3 von einem Grundstück auf die Elbgaustraße ein und übersah die dort fahrende B-Klasse. Hierbei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge, woraufhin die B-Klasse über einen Grünstreifen gegen einen dortigen Werbeträger geschleudert wurde.

Die drei Insassen der B-Klasse wurden schwer verletzt. Sie waren nach ersten Erkenntnissen offenbar nicht angeschnallt. Die 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, die 55-Jährige konnte ihren Weg selbstständig fortsetzen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Elbgaustraße voll gesperrt.

b) Bereits gestern Nachmittag befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Chevrolet Corvette die Alsterkrugchausse in Richtung Langenhorner Chaussee und wollte kurz hinter der Einmündung zur Etzestraße auf einem Seitenstreifen einparken. Als er hierzu blinkte und die Geschwindigkeit verlangsamte, fuhr ein 68-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf die Chevrolet Corvette auf und kollidierte frontal mit der linken Seite des Hecks.

Der 68-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Alsterkrugchaussee wurde bis 16:30 Uhr zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download