POL-HH: 190827-1. Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 27.08.2019 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.08.2019, 16:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Troplowitzstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Lokstedt ist gestern Nachmittag eine Fahrradfahrerin von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen übersah der 37-jährige Fahrer eines Sattelzugs die Fahrradfahrerin (34), als er von der Troplowitzstraße nach rechts abbog, um auf ein Firmengelände aufzufahren. Es kam zur Kollision, infolge derer die Frau im Bereich der Unterschenkel von der Sattelzugmaschine überrollt wurde. Sie wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus transportiert, dort operativ behandelt und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Sowohl an der Sattelzugmasche als auch an dem Fahrrad entstand Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen führen die Unfallermittler der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 22).

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download