POL-HH: 190915-3. Zwei Zuführungen nach Diebstählen von Auto- und Motorradbatterien in Hamburg-Hausbruch

  • veröffentlicht am 15.09.2019 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.09.2019, 01:10 Uhr Tatort: Hamburg-Hausbruch, Cuxhavener Straße

Beamte des Polizeikommissariats 47 haben gestern eine Stunde nach Mitternacht zwei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Auto- und Motorradbatterien vom Gelände eine Autohandels gestohlen zu haben. Das zuständige Einbruchsdezernat (LKA 182) für die Region Harburg hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatten Zeugen zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie diese von dem Gelände eines Autohandels Gegenstände in einen Pkw luden. Sie verständigten daraufhin die Polizei.

Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 47 konnten den mittlerweile vom Gelände abgefahrenen Pkw unweit des Tatortes stoppen und kontrollieren. Im Pkw befanden sich die beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Im Kofferraum befanden sich unter Decken versteckt 39 Auto- und 8 Motorradbatterien. Darüber hinaus ein Bolzenschneider, ein Reizstoffsprühgerät und ein Klappmesser.

Auf dem Gelände des Autohandels stellten die Beamten einen aufgebrochenen Container fest. Die sichernde Kette mit Vorhängeschloss war durchtrennt worden.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 21-jähriger und ein 25-jähriger Rumäne, wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download