POL-HH: 190918-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Altona

  • veröffentlicht am 18.09.2019 08:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.09.2019, 17:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona, Sohrhofkamp

Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde ein 5-jähriger Junge verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte die 19-jährige lettische Fahrerin eines Lkw (bis 3,5 t) rückwärts in der Straße Sohrhofkamp ausparken.

Zeitgleich spielte ein 5-jähriger Junge mit drei weiteren Kindern auf der dortigen Straße.

Vor dem Ausparken sprach die 19-Jährige die spielenden Kinder an und wies diese darauf hin, vorsichtig zu sein.

Als Sie anschließend zwei Kinder am Straßenrand wahrnehmen konnte, fuhr sie langsam an und es kam zum Zusammenstoß mit dem Jungen. Dieser stürzte und wurde verletzt.

Der 5-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion 2 geführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download