POL-HH: 191223-1. Eine Zuführung nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 23.12.2019 08:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.12.2019, 06:30 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Antonistraße

Beamte des Polizeikommissariats 15 (PK 15) haben gestern Morgen einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert.

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, saß der stark alkoholisierte Tatverdächtige noch in dem Toyota Avensis, dessen Beifahrerscheibe eingeschlagen und Handschuhfach durchwühlt worden war. Die Beamten forderten den Mann, einen 22-jährigen Algerier, zum Aussteigen auf und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der Person fanden sie ein Navigationsgerät, welches offenbar aus dem Fahrzeug stammte. Des Weiteren führte der 22-Jährige eine Sonnenbrille mit sich, die die Beamten schnell einem Opel Meriva zuordnen konnten, der neben dem Toyota geparkt und ebenfalls aufgebrochen worden war.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten den mutmaßlichen Dieb einem Haftrichter zu.

Die für die Region Mitte I für Einbruchs- und Kfz-Delikte zuständige Fachdienststelle (LKA 112) führt die weiteren Ermittlungen. Insbesondere wird geprüft, ob dem Festgenommenen weitere ähnlich gelagerte Taten nachgewiesen werden können.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download