POL-HH: 191229-5. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-Steilshoop

  • veröffentlicht am 29.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.12.2019, 00:30 Uhr Tatort: Hamburg-Steilshoop, Schreyerring

Die Polizei sucht mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die in der Nacht von Freitag auf Samstag mutmaßlich einen pyrotechnischen Gegenstand in unmittelbarer Nähe eines Pkw gezündet hatten und dadurch zwei Personen verletzt haben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein mit fünf Personen besetzter Pkw durch den Schreyerring. In einem dort ansässigen Geschäft fand zu diesem Zeitpunkt ein Sonderverkauf von pyrotechnischen Gegenständen statt. Als der Pkw mit leicht geöffneter Scheibe langsam den Ort passierte, detonierte in unmittelbarer Nähe ein pyrotechnischer Gegenstand.

Hierbei erlitt eine 17-jährige Mitfahrerin einen blutenden Cut an der Stirn und eine 33-jährige Pkw-Insassin ein Knalltrauma. Anschließend sei eine Gruppe von Jugendlichen unerkannt vom Tatort geflüchtet. Eine der Personen soll zuvor einen unbekannten Gegenstand in der Hand gehalten haben.

Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus transportiert, konnten es jedoch später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen liegt derzeit noch nicht vor.

Bisherige Maßnahmen führten nicht zur Identifizierung der Täter.

Die Ermittlungen werden durch das für Körperverletzungsdelikte in der Region Nord zuständige Landeskriminalamt 143 (LKA 143) übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Jugendlichen geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download