POL-HH: 200105-8. Berauschter Sattelzugfahrer in Hamburg-Waltershof aus dem Verkehr gezogen

  • veröffentlicht am 05.01.2020 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 03.01.2020, 18:55 Uhr Ort: Hamburg-Waltershof, Finkenwerder Straße

Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) zogen am Freitagabend den berauschten Fahrer (47) einer Sattelzugmaschine aus dem Verkehr.

Die Beamten hielten den Lkw (40t) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an und stellten schnell fest, dass der 47-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen dürfte.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Amphetamine, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Bei der damit einhergehenden ärztlichen Untersuchung wurde bei dem 47-Jährigen eine gänzliche Fahruntüchtigkeit festgestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und der Führerschein in diesem Zusammenhang sichergestellt.

Darüber hinaus wurden diverse Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten des eigenständigen Fahrunternehmers festgestellt.

Da dieser zudem in seinem Lkw wohnt, wurde der Lkw mittels einer Radkralle gesichert, um das Weiterfahrverbot zu gewährleisten.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download