POL-HH: 200106-3. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in der Silvesternacht Hamburg-HafenCity bzw. Hamburg- Neustadt

  • veröffentlicht am 06.01.2020 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.12.2019, 23:40 Uhr Tatort: Hamburg-HafenCity / Hamburg-Neustadt, Niederbaumbrücke

Die Polizei sucht eine bislang unbekannte Person, die in der Silvesternacht einen pyrotechnischen Gegenstand gezündet und in Richtung einer 71-Jährigen geworfen hatte.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich die 71-Jährige in Begleitung einer Freundin auf der Niederbaumbrücke. Etwa 20 Minuten vorm Jahreswechsel hatte eine unbekannte Person einen mutmaßlich nicht zugelassenen Böller (ohne Registrierungsnummer, ohne CE-Kennzeichnung, ohne BAM-Nr.) gezündet und in Richtung der zwei Frauen geworfen.

Die 71-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt in die Richtung der Detonation geguckt und Teile des pyrotechnischen Gegenstandes in ihr rechtes Auge bekommen.

Die Frau wurde mit einer schweren Augenverletzung (keine Sehkraft auf dem rechten Auge) in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Ob die Frau das Augenlicht auf dem Auge wiedererlangt ist derzeit unklar.

Eine nähere Beschreibung der Person liegt derzeit nicht vor.

Bisherige Maßnahmen führten nicht zur Identifizierung.

Die Ermittlungen werden durch das für Körperverletzungsdelikte in der Region Mitte I zuständige Landeskriminalamt (LKA 113) übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Person geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download