POL-HH: 200107-4. Diverse Verstöße bei der Kontrolle eines Motorradfahrers festgestellt

  • veröffentlicht am 07.01.2020 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.01.2019,11:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Hammer Deich / Luisenweg

Beamte der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) stellten gestern Abend in Hamburg-Hamm nach einer Fahrzeugüberprüfung ein Krad sicher und veranlassten eine Blutprobenentnahme bei dem Fahrzeugführer.

Im Rahmen einer Kontrolle des 40-Jährigen Deutschen auf seiner Aprilia stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz der zum Führen des Krades erforderlichen Fahrerlaubnis war. Diese hatte der Mann bereits zuvor wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verloren. Desweiteren ergab die Überprüfung, dass es sich bei der am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen um eine Fälschung handelte. Bei genauerer Betrachtung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass dessen Fahrgestellnummer herausgeschliffen worden war und sich die Eigentumsverhältnisse somit vor Ort nicht klären ließen. Aus diesem Grund stellten die Polizisten sowohl die Aprilia als auch das daran angebrachte Kennzeichen sicher.

Da sich bei dem 40-Jährigen anhand eines Drogenvortests Hinweise auf einen zeitnahen Konsum von Cannabis ergaben, wurde ihm am Polizeikommissariat 41 (PK 41) eine Blutprobe entnommen, ehe er mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Die bei der VD 4 geführten Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download