POL-HH: 200212-4. Eine Zuführung nach Auffinden einer Marihuanaplantage in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 12.02.2020 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Auffindezeit: 11.02.2020, 10:00 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Hans-Albers-Platz

Beamte des Polizeikommissariats 15 (PK 15) und des Drogendezernats (LKA 68) haben gestern Vormittag in St. Pauli eine Marihuanaplantage entdeckt und sichergestellt. Ein 26-jähriger Iraker wurde dem Haftrichter zugeführt.

Ursprünglich suchten die Streifenbeamten die Anschrift am Hans-Albers-Platz auf, um den Hundekontrolldienst des Bezirksamtes Mitte bei der Sicherstellung eines sogenannten "Listenhundes" zu unterstützen. Die Wohnungstür wurde den Beamten nicht geöffnet, dennoch nahmen sie durch die verschlossene Tür einen intensiven Marihuanageruch wahr. Ermittler des Drogendezernats (LKA 68) erwirkten daraufhin über die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung und vollstreckten ihn.

In der Wohnung wurden ein 26-jähriger Iraker und ein 33-jähriger Deutscher angetroffen. Der gesuchte Hund befand sich nicht vor Ort.

In einem Zimmer der Wohnung fanden die Ermittler eine Marihuanaplantage, des Weiteren stellten sie Haschisch, Marihuana, Amphetamine und mehrere Messer sicher.

Die Beamten nahmen beide Männer vorläufig fest. Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt, der 33-Jährige entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden beim LKA 68 geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download