POL-HH: 200220-2. Festnahme auf der Uhlenhorst: Mutmaßlicher Einbrecher auf nassem Rasen ausgerutscht

  • veröffentlicht am 20.02.2020 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.02.2020, 18:36 Uhr Tatort: Hamburg-Uhlenhorst, Auguststraße

Am Mittwochabend wurde auf der Uhlenhorst ein mutmaßlicher Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann kam vor einen Haftrichter.

Zivile Beamte der Bereitschaftspolizei (LBP 62) wurden gestern Abend auf Taschenlampenschein in einer Erdgeschosswohnung aufmerksam. Da auch die Balkontür der Wohnung offen stand, umstellten sie das Gebäude zunächst. Bei der Überprüfung der Wohnung sahen die Beamten, dass mehrere Behältnisse offenbar durchsucht worden waren. Plötzlich stießen sie dann auf einen Mann, der sofort die Flucht ergriff. Er öffnete ein Fenster und sprang nach draußen. Seine weitere Flucht endete indes zügig: Er rutschte auf dem nassen Rasen aus, woraufhin die Beamten ihn vorläufig festnahmen. Bei dem 31-jährigen, Handschuhe tragenden Georgier fanden sie neben zwei Schraubendrehern als mutmaßliche Tatmittel auch mehrere Schmuckstücke. Diese konnten eindeutig der Bewohnerin (42) der Wohnung zugeordnet werden.

Ermittler des LKA 19/Castle übernahmen die sich anschließenden kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Sie führten den Tatverdächtigen später einem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download