POL-HH: 200320-2. Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an einer Bankfiliale in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 20.03.2020 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.03.2020, 04:10 bis 04:15 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Veringstraße

Letzte Nacht beschädigten zwei bislang unbekannte Personen mehrere Fensterscheiben einer Bankfiliale in Wilhelmsburg. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eine Zeugin hatte zunächst laute Geräusche vernommen und anschließend zwei Personen beobachtet, die in Richtung Fährstraße flüchteten. Beide seien dunkel bekleidet und vermummt gewesen. Die alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 44 (PK 44) stellten anschließend Beschädigungen an den Fensterscheiben der Bankfiliale fest. Die Täter gelangten nicht ins Objekt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts (LKA 73) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft dabei, ob die Tat aus politischen Motiven begangen wurde.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download