POL-HH: 200423-1. Mehrere Kilo Marihuana und über 10.000 Euro mutmaßliches Dealgeld bei Wohnungsdurchsuchungen sichergestellt

  • veröffentlicht am 23.04.2020 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 22.04.2020, gegen 07:00 Uhr (als Durchsuchungszeit); Ort: Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Chaussee und Lohkoppel

Wegen des Verdachts des Handels mit Marihuana haben Ermittler gestern die Wohnungen zweier Tatverdächtiger in Bramfeld durchsucht. Es wurden knapp 10 Kilogramm Marihuana und über 10.000 Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Die Drogenfahnder des Landeskriminalamts 68 waren im Februar auf die Spur der Tatverdächtigen gekommen. Die beiden 24-jährigen Deutschen waren in einem BMW (4er Coupé) einer Verkehrskontrolle unterzogen worden und neben einer geringen Menge Marihuana hatten die Beamten auch rund 4.000 Euro mutmaßliches Dealgeld bei ihnen gefunden.

Im Rahmen daraufhin aufgenommener Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg schließlich Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer, die am Mittwochmorgen vollstreckt wurden.

Bei einem von ihnen fanden die Fahnder unter anderem knapp neun Kilogramm Marihuana und rund 10.000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und später dem für ihn zuständigen Haftrichter zugeführt.

In der Wohnung des anderen Tatverdächtigen fanden die Fahnder unter anderem knapp 300 Gramm Marihuana und rund 1.000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und verblieb später mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Die abschließenden Ermittlungen des Drogendezernats dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download