POL-HH: 200426-1. Führerschein beschlagnahmt - zu schnell und unter Einfluss von BTM über die Köhlbrandbrücke

  • veröffentlicht am 26.04.2020 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 24.04.2020, 21:02 Uhr Ort: Hamburg-Waltershof, Köhlbrandbrücke

Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt / West (VD 2) dokumentierten mit einem ProViDa-Fahrzeug (Proof-Video-Data) einen erheblichen Geschwindigkeitsverstoß auf der Köhlbrandbrücke. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einer Provida-Besatzung fiel am Freitagabend ein VW Polo GTI auf, der mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung die Köhlbrandbrücke in Richtung Waltershof befuhr. Der männliche Fahrer erreichte Geschwindigkeiten von über 140 km/h bei zulässigen 50 km/h.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 42-jährige deutsche Fahrer deutliche körperliche Auffälligkeiten aufwies, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel hinwiesen. Der daraufhin durchgeführte Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, Kokain und Amphetamin.

Der Mann wurde nach Blutprobenentnahmen am Wasserschutzpolizeikommissariat 1 (WSPK 1) entlassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download