POL-HH: 200518-4. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach vielfachem Computerbetrug

  • veröffentlicht am 18.05.2020 13:05 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 200518-4. Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach vielfachem Computerbetrug
Bild-Infos Download 4 weitere Medieninhalte

Hamburg (ots)

Tatzeitraum: 18.12.2019 bis 30.12.2019 Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einer bislang unbekannten Frau. Sie ist verdächtig, in der zweiten Dezemberhälfte 2019 mehrere Geldabhebungen und Einkäufe mit der EC-Karte einer 75-Jährigen vorgenommen zu haben, die dieser zuvor durch einen Trickdiebstahl entwendet worden war.

Innerhalb von knapp zwei Wochen hatten unterschiedliche Personen die gestohlene EC-Karte insgesamt dreißig Mal eingesetzt und dadurch Bargeld und Waren im Wert von über 20.000 Euro erlangt. Die gesuchte Frau wurde hierbei mehrfach videografiert.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats für Delikte im Zahlungsverkehr (LKA 52) führten bislang nicht zur Identifizierung der geldabhebenden und einkaufenden Personen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat der zuständige Ermittlungsrichter daher eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern der Frau aus Überwachungskameras angeordnet.

Sie sind der Pressemitteilung angehängt.

Hinweise zu der abgebildeten Person bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download