POL-HH: 200608-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli aufgeklärt

  • veröffentlicht am 08.06.2020 14:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.05.2020, 02:25 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Wohlwillstraße/Paulinenplatz

Zielfahnder des Landeskriminalamtes haben einen 19-jährigen Deutschen verhaftet. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, einen 25-Jährigen durch einen Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt zu haben. Siehe auch Pressemittelung 200601-7.

Die Mordkommission hatte die Ermittlungen übernommen, nachdem der 25-Jährige nach einer lautstarken Auseinandersetzung in der Wohlwillstraße/Paulinenplatz mit einer lebensbedrohlichen Stichverletzung notärztlich versorgt werden musste.

Die Ermittlungen und insbesondere die Vernehmung des Opfers führten die Kriminalbeamten auf die Spur des 19-jährigen Deutschen aus Hamburg. Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde die Beantragung eines Haftbefehls beim Amtsgericht angeregt, der am 05.06.2020 vollstreckt wurde.

Zielfahnder des Landeskriminalamtes spürten den Beschuldigten auf, der sich bei einer Bekannten in Hamburg-Altona-Nord verborgen gehalten hatte.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Beweismittel sichergestellt, die Auswertung und die Ermittlungen, insbesondere zum Hintergrund und Motiv des Tatverdächtigen, dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download