POL-HH: 200621-1. Ergebnisse einer Großkontrolle "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"

  • veröffentlicht am 21.06.2020 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 19.06.2020, 08:00 Uhr bis 20.06.2020, 02:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Unter Führung der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 2) führten Polizeibeamte vorgestern eine mobile Großkontrolle mit dem Schwerpunkt "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" durch.

Insgesamt wurden 177 Fahrzeuge und 208 Personen kontrolliert.

Bei acht Fahrzeugführern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Kraftfahrzeug geführt haben. Bei den Fahrern wurden daraufhin Blutprobenentnahmen durchgeführt.

Ein 26-jähriger Deutscher führte in Langenhorn sein Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis.

Bei einem 33-jährigen Kroaten besteht der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Der Mann hatte zudem Betäubungsmittel bei sich, als er in Horn gestoppt und kontrolliert wurde.

Zwei deutsche E-Scooterfahrer (16 / 17) führten die Fahrzeuge mit jeweils 0,27 und 0,15 Promille.

Ein 26-jähriger Syrer hatte bei der Kontrolle in Hamm Betäubungsmittel dabei und fuhr zudem ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus bestand der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.

Im Innenstadtbereich führte ein 37-jähriger Deutscher mutmaßlich sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Dessen Beifahrer führte zudem Betäubungsmittel bei sich.

In Bahrenfeld fuhr ein 21-jähriger Deutscher ebenfalls mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und führte Betäubungsmittel mit sich.

Neben dreizehn Verstößen wegen technischer Mängel oder Nichtmitführen erforderlicher Ausweispapiere wurden weitere 19 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Die Polizei Hamburg war bei diesem Einsatz mit 37 Beamten tätig und wird auch in Zukunft zielgerichtete Verkehrskontrollen mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit in Hamburg zu erhöhen, durchführen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download