POL-HH: 200722-1. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Stellingen

  • veröffentlicht am 22.07.2020 07:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.07.2020, 19:52 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Sportlatzring/Kieler Straße/Volksparkstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 46-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 46-Jährige mit seinem Pkw Nissan X-Trail den Sportplatzring in Richtung Volksparkstraße. Zeitgleich befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw BMW 520d die Volksparkstraße in Richtung Kieler Straße.

Im Kreuzungsbereich Sportplatzring/Kieler Straße/Volksparkstraße bog der 23-Jährige nach links ab und kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten Nissan, welcher sich überschlug und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam.

Das Fahrzeug wurde nach Eintreffen der Polizeibeamten mit Unterstützung von Passanten wieder auf die Räder gestellt.

Der Fahrer erlitt eine Armfraktur und eine Kopfplatzwunde. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er stationär aufgenommen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 23-jährige Unfallverursacher verblieb unverletzt.

Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 23-Jährige sein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download