POL-HH: 200818-4. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 18.08.2020 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 17.08.2020, 15:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Gestern Nachmittag kam es in Eilbek zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 59-Jähriger mit einem Honda Jazz den mittleren Fahrstreifen der Wandsbeker Chaussee in Richtung stadteinwärts. Als er sein Fahrzeug verbotswidrig über die durchgezogene Mittellinie wendete, übersah er den in der linken Spur versetzt hinter ihm fahrenden Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 49-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die weiteren Ermittlungen, die derzeit noch andauern.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download