POL-HH: 200831-2. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind in Hamburg- Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 31.08.2020 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.08.2020, 13:38 Uhr Unfallort: Hamburg-Eimsbüttel, Kieler Straße/ Eimsbütteler Marktplatz

Gestern kam es am frühen Nachmittag in Eimsbüttel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinkind, wobei das 4-jährige Kind schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 62-jährige Fahrer eines Jeeps die Kieler Straße stadtauswärts und wollte nach rechts auf den Eimsbütteler-Marktplatz abbiegen. Dabei übersah er den auf dem Radweg befindlichen 4- jährigen Jungen, welcher mit seinem Fahrrad ebenfalls stadtauswärts unterwegs war.

Durch die Kollision stürzte der 4-Jährige vom Fahrrad und zog sich unter anderem eine Platzwunde im Gesicht zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Verkehrsunfalldienst Ost erschien vor Ort und übernahm die Ermittlungen.

Hö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Christine Höxtermann
Telefon: 040 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download